MANCHMAL SAH SCHWACH DAS

(nach Christian Bök)

 
A

manchmal sah schwach das daß saß sah langsam paar arm gras. dann daß bald statt nachtmahl. bald sah war dann stand was war das dank, da — halt — — — »was? gab bald — — — — das gras gras, man hand gab, man zwar man man, arm man gar man daran man krank man sah man man wald da daran, — — — »was laß — daß — — — man — man daß das gab das war. man man wald war stand, wald.

 
E

der dem bewegten den feldern dem den gegen gehn den mehr fest den wehte der der fest, wenn er besser sehen reden dem meldete, dem denn geschehn? werden — — denn wenn — — redest den dem es den den der fremde dem feldweg — — — — werdet den legten des rechte drehte, gerne den werfen letzten den dem den der der der mehr — her!« — — versteckst den — — — — — den den der stehn; es der der ferne der dem wenn den den fernen den, der den den weg der mehr sehen feldwegen den strebte der denkt denn denn denn werden!«

 
I

mich nicht mit rings mit mit bis nicht mich biß sich wind, mit mich mit mir sich mich nicht ist wir ist wirklich wir — — nicht mitwillst.« — — mit sich wir wir mit — — ihr nicht sind wir — ihr, ihr — »wirklich? ihr ihr wir nicht nicht sich sich kinn, sich nicht sich richtig mit wind sich fing nicht ihr?« — — — — »wißt ihr nicht, — — — »ich dir — dich.« nicht ging. wir nichts wir wir nicht nicht wir wir wir nicht wir mit mit wir, ich mir mich nicht ich hin, sind nicht nicht

 
O

holz stock schon oft schon noch vom so schon vor so so? vor »gott — kommst — — — kopf. hoch vor schon doch — »kommt — so noch.« — wollt kommt kommt!« — vor ohr noch noch noch von mond schon — »kommt — — — post schon — schon — — so doch — hoch hob so schon wohl noch schon so wo von

 
U

durch und und und und und zu luft und und, und und und und und du gut zu uns — »du zu — du, zu du — — es und mund, und luft, und und — — uns — nur, — uns brust und und luft und zum zum fuhr und zu zu — — — — — — du — nur, — uns uns und uns schlug und es grund fuhr uns zu zug fuhr, uns nur und zu euch

 
[In Franz Kafka, Kinder auf der Landstraße, in: ders., Betrachtung, Leipzig 1913 mittels eines Python-Scripts alle mehr als einen oder mehr als einen identischen Vokal enthaltenen Wörter entfernt; für alle Vokale durchgespielt.]

linguarsenal literarisches

Hinterlasse eine Antwort