Hildesheimer Poetikvorlesung 2022

Auf Einladung der Universität Hildesheim habe ich am 15. November die Hildesheimer Poetikvorlesung halten. Die Vorlesung als Institution wurde »initiiert mit dem Gedanken, die Arbeitsprozesse von etablierten Schriftsteller:innen zugänglich zu machen und ihre Materialien, ihre Vorgänge und Gedanken zum Literaturbetrieb greifbar werden zu lassen. Eine Bühne mal nur für die Arbeit als Schriftsteller:in.«
Unter dem Titel »Schreiben in Distanz« werde ich im Literaturhaus St. Jakobi über digitale Literatur sprechen. Für diesen Anlass habe ich auch einen Twitterbot gebaut, der die älteste Technik digitaler Literaturproduktion mit der neuesten verbindet.

Wie das genau funktioniert, erkläre ich auf meiner GitHub-Seite. Zur Veranstaltung geht es hier.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Eine Antwort zu „Hildesheimer Poetikvorlesung 2022“

  1. […] ist die verschriftlichte Form meiner Hildesheimer Poetikvorlesung erschienen, die ich im November 2022 gehalten habe. Darin geht es um digitale Literatur als ein […]